Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben Fragen? 05485 9669529

Die Lönshalle früher bis heute

2018

Ranking: Die größten Event- & Tagungslocations im Münsterland

Das Magazin "MÜNSTERLAND MANAGER" hat die Lönshalle vor der Stadthalle Ahlen, Speicher 10 in Münster, Mövenpick Münster und vielen anderen renommierten Locations auf dem Rang 7 platziert. Quelle: Magazin Münsterland Manager, Ausgabe 02, 2018, S. 24

2017

Lönshalle - Ihre Location im Münsterland.

Was anfangs (im Jahr 2012) mit der kleinen Idee begann, einen neuen Treffpunkt für „Sport und Events“ in der Region rund um Ladbergen zu schaffen, hat sich mittlerweile zu einer modernen Location für Partys und Events im gesamten Münsterland entwickelt. Es hat sich rumgesprochen: In der Lönshalle kann man hervorragend Räumlichkeiten für eigene Feiern anmieten und wunderschöne Feste genießen.

2016

Sicher und nach neustem Standard!

Die Lönshalle erstrahlt wieder in neuem Glanz: Die Modernisierungsarbeiten sind innen und außen weitestgehend abgeschlossen! Eine moderne Photovoltaik-Anlage liefert regenerative, grüne Energie. Auch vom modernen Eventbereich sind die Gäste begeistert: Ob Schulklassen-Abschlussfeiern, Familienfeste (Geburtstage, Jubiläen, Vereinsfeiern etc.) oder Partys - endlich gibt es wieder moderne Räumlichkeiten zum Feiern.

2015

Raum für Ihre Feier!

Die Nachfrage nach verschiedenen Räumlichkeiten zum Feiern spornt uns in diesem Jahr weiter an. So haben wir verschiedene Raumgrößen konzipiert. Die kleinere „LönsLounge“ bietet jetzt beispielsweise Platz für bis zu 50 Personen. Hier lassen sich ausgiebig Partys und Familienfeste feiern.

Unser „LönsLokal“ ist etwas größer.

Es bietet auf 170 m² Platz für bis zu 200 Personen. Verschiedene Tischaufstellungen und Dekorationen (leger oder festlich) sind für jeden Anlass möglich. Hier finden beispielsweise rustikale Familienfeste, schöne Geburtstags- und stimmungsvolle Weihnachtsfeiern oder festliche Hochzeiten statt.

2014

Weitere Umbaumaßnahmen sind notwendig.

Im ersten Halbjahr wird der alte Kegelbahnbereich abgerissen. Ein Neubau für das moderne Sport- und Fitnessstudio wird geschaffen. Im Frühjahr 2014 erfolg auch der Abriss und die Erneuerung der ehemaligen Sanitäranlagen im Eventbereich. Gleichzeitig wird der Party- und Eingangsbereich neu gestaltet, und die „LönsLounge“ gebaut. Die Sanitärräume für Sportbereich werden neu geschaffen und im Juni 2014 konnte dann endlich das Sport- und Fitnessstudio „transport“ einziehen. Die drei (trockenen) Tennisplätze stehen wieder für Jugendtraining zur Verfügung. Sommer- und Winterabbos werden genutzt.

2013

Endlich trocken - die Sanierung schreitet erfolgreich fort.

Im Frühjahr 2013 haben wir dann mit der großen Dachsanierung über den gesamten Partybereich begonnen. Nach der erfolgreichen Sanierung im Sportcenter (endlich regnete es nicht mehr durch), hatten die Tennisspieler wieder einen Treffpunkt für heiße Matches. Viel Spaß gab es auch auf einer improvisierten Tennis-Modenshow. Die Nachfrage nach Partymöglichkeiten steigt und so kommt es zu unserem legendären Spruch „Wir haben den Raum für Ihre Feier“, denn dafür bietet sich die Lönshalle ja eigentlich förmlich an.

2012

Hmmm, ganz schön viel Arbeit!

Als wir im Juni 2012 die ehemalige Tennishalle in Ladbergen erworben haben, konnten wir überhaupt nicht absehen, wieviel Arbeit da noch drin steckt. Ziel und Motivation aber war es, besonders für die Ladberger Bürgerinnen und Bürger und auch für die Jugendlichen einen historischen Treffpunkt zu erhalten. Wir wollten ihn so ausbauen, dass auch in Zukunft weiter Tennis gespielt werden kann. Von vielen Seiten wurde zudem der Wunsch an uns herangetragen, dort auch mal Events und Partys auszurichten, damit in Ladbergen endlich wieder was los ist. Die Halle war in einem maroden Zustand und so mussten erst einmal umfangreiche Renovierungsarbeiten geplant und umgesetzt werden. Erste Maßnahme war die Erneuerung des Daches über der Tennishalle (von Sept. bis Nov. 2012). In diesem Jahr wird auch der neue Name „Lönshalle“ mit dem Claim „sport & eventcenter“ als neues Logo entwickelt.